Weiße Schäferhunde vom Kaisersbrunnen

 

 

 

 

Dana-Jeanny vom Kaisersbrunnen


Weißer Schäferhund als Familienhund

D Wurf Cessy u. Assi geb. 14. 02. 2002

Unsere Erfahrungen mit der Züchterfamilie Aulbach/ Zwinger vom Kaisersbrunnen

Nun, wir waren völlig hundeunerfahren und auf Meinungen, Literatur und Foren angewiesen, um uns über unser Vorhaben "wir schaffen uns einen Hund an" zu informieren.
Jetzt möchte ich diese Plattform nutzen, um unsere Erfahrungen weiterzugeben.

Meine Familie besteht aus 5 Personen : Mein Mann, ich, unser Sohn (damals gerade 6 J.) und unsere Zwillingsmädchen (damals 2 Jahre). Nicht zu vergessen, unsere Katze Spicy.

Da liegt es doch nahe, noch ein Haustier anzuschaffen, zumal unser Haus mit Garten ideale Voraussetzungen bot. Da ich aufgrund der Kinderanzahl für die nächsten Jahre voraussichtlich nicht arbeiten gehen wollte, die Mädels in den Kindergarten kommen würden und der Sohn in die Schule, wäre der Zeitpunkt ideal, um sich der Hundeerziehung gut widmen zu können.

Gesagt, getan. Mein Mann stöberte im Internet und fand die Seite o.g. Zwingers.
Die beschriebenen Hunde entsprachen genau unserer Vorstellung : Familientauglich, guter Charakter, nicht zu klein und einfach hübsch.

Wir hatten vorher noch nie bewusst weiße Schäferhunde wahrgenommen, so war unsere ursprüngliche Richtung sehr auf Golden Retriever ausgerichtet.

Nachdem wir uns quer durch Rassen und Erziehungsbücher gelesen hatten, machten wir einen Besuchstermin aus, um uns von den Züchtern ein Bild zu machen.

Natürlich wollten wir nur das Beste und das sollte auch bedeuten, einen Hund aus einem sehr guten sozialen Umfeld, einen Hund, dessen Eltern nicht in einem Zwinger leben müssen, einen Hund, der gut sozialisiert werden kann, der gesund und nicht überzüchtet ist, der mit viel Stress zurechtkommt (ich wiederhole : 3 Kinder und eine Katze) und einen einwandfreien Charakter aufweist.

Ob jeder solche Ansprüche hat ?

Es stellte sich jedoch heraus, dass nicht nur wir einen Hund erwerben wollten, sondern dass Familie Aulbach nicht jedem einen Hund geben würde. Was war das denn ?

Nicht nur wir nahmen unser Gegenüber richtig "auseinander" und hinterfragten und fragten und fragten, schauten uns genauestens das Heim der anwesenden Hund-Mensch-Familie an... auch wir wurden genau durchleuchtet.

Stundenlang saßen wir zusammen und ließen uns beraten, ob die Rasse Schweizer Weißer Schäferhund allem entspricht.
Also, was wir alles fragten : Was, wann, wo frisst ein Hund, was kostet er so im Monat, was kann ich während der Präge- und Sozialisierungsphase machen usw.

Wir informierten uns über den Stammbaum, dass neues Blut "eingezüchtet" wurde, damit es keine Inzucht gibt, dass Wesen und Charakter wichtiger sind als exakte Pigmentierung oder total weißes Fell, bekamen Informationen über die angehenden Elterntiere und deren Mutter...

Kurz, wir bekamen jede aber auch wirklich jede Frage ehrlich und ausführlich beantwortet.

Wir waren zum Glück bei seriösen Züchtern gelandet und beschlossen, beim nächsten Besuch unsere Kinder mitzubringen.

Wie sich die im Hause lebenden Tiere so zu Kindern verhalten würden, fragten wir uns.

Alles ohne Probleme. Meine Kinder fielen hier und da mal über einen dieser vierbeinigen Kuschelbären drüber, aber da war kein einziger Hauch von Aggressivität oder Genervtheit zu sehen. Diese Hunde waren für uns charakterlich 1a und es bestand für uns kein Zweifel, dass wir gerne einen Welpen aus dem kommenden Wurf haben wollten.

Leider waren wir zu spät und die Welpen waren zahlenmäßig schon verteilt.

Dann wollten wir halt aus dem nächsten Wurf einen nehmen, aber auf jeden Fall von dieser Familie. Sie setzte uns auf die Warteliste.

Frau Aulbach entschied jedoch, nachdem sie alle Interessenten begutachtet hatte, dass zu uns gut einer ihrer Hunde passen würde.

Was haben wir uns gefreut.

So oft es nur ging, kamen wir von Wiesbaden nach Aschaffenburg, um uns über das Wohlbefinden der werdenden Mutter zu informieren und als die Welpen endlich da waren, rückten wir mit Kind und Kegel an.

Auf ihre Empfehlung brachten wir alle Krachmacher und Spielzeuge mit, die unsere zukünftige Hündin kennenlernen sollte. Denn sie sollte nicht pienzig sein.

Da es immer einmal vorkommen kann, dass ein Kind über den Hund fallen kann oder sogar unbeabsichtigt auf den Schwanz tritt, sollte es auch der richtige Welpe (vom Charakter) sein.

Wir berieten uns mit Familie Aulbach und waren froh, dass sie für uns die Entscheidung trafen, welcher Welpe zu uns am besten passen würde.

Und so kam sie zu uns. Unsere Dana-Jeanny.

Jetzt ist sie 4 Jahre alt und ein tolles Familienmitglied.

Sie ist ein rundum gesunder (HD frei !) Hund, der aufgrund seines Aussehens sehr oft Blicke nachgeworfen bekommt.
Wir haben uns in der Präge- und Sozialisierungsphase mit Rücksprache bei Familie Aulbach alles nur erdenkliche einfallen lassen und dürfen nun mit stolz behaupten, dass wir den idealen Familienhund haben, der durch Hundeschule und Klickertraining einfach einmalig ist und zusammen mit uns durch jede Alltagssituation kommt, wie z.B. Gitterbrücken überlaufen, enge Gondelfahren, Stadtverkehr und Rummelplätze bewältigt uvm.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Herrn und Frau Aulbach, die wir Tag und Nacht mit unseren Fragen belästigten durften (und noch heute bei Fragen konsultieren) und deren vernünftigen Zuchtkriterien wir einen solchen Hund verdanken.

Wir würden jederzeit wieder einen weißen Vierbeiner aus dem Zwinger vom Kaisersbrunnen nehmen.

Ihre
Familie Schneider



Familienhund Weisser Schäferhund

Familienhund Weißer Schweizer Schäferhund





Sie haben fragen zur Rasse Weißer Schäferhund,
Haltung, Ernährung , Gesundheit
und Anschaffung eines Weißen Schäferhund Welpen,
dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.


Weiße Schäferhunde vom Kaisersbrunnen
Familie Aulbach
Telefon: 06021/441222 
Aschaffenburg / Gailbach

 

 

 

Weisse Schäferhunde - Welpen Weißer Schäferhund Züchter vom Kaisersbrunnen - 
Weiße Schäferhund in Aschaffenburg Bayern / Unterfranken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vergabekriterien für Welpenkäufer

Welpen Prägung

 Erfahrungen Hundehalter von Weisse Schäferhunde

Rasse Weißer Schweizer Schaeferhund

Vitamin K1 - Gesundheit

Wildfarbe-Wildfärbung

Hunde vom Kaisersbrunnen

Würfe unserer Zuchthunde (Hündinnen)

Über Uns und unsere Zucht

Impfen - Impfungen

Standard-Weißer Schäferhund

Rasseporträt Weisser Schäferhund

Weißer Schäferhund - Weisse Schäferhunde

Vorstellung der Zucht vom Kaisersbrunnen 

Über mich

Weiße Schäferhunde Sitemap

Regenbogenland

Neosporose - Neospora Caninum

Über die Speiseröhrenerweiterung Weiße Schweizer Schäferhunde Welpen

Was ist ein Züchter?

Gesundheit - Gesunderhaltung

Preis und Kosten Weißer Schäferhund

Weiße Schäferhunde Welpen Wurfplanung

Wurfwiederholungen weisser Schäferhunde Welpen 

 Bewegungsablauf des Hundes

Impressum / Datenschutz

Futter und Trockenfutter für Hunde und Katzen

Unsere Weißen Schäferhunde

Ernährung der Weissen Schäferhunde

Wesen und Charakter  Weißer Schäferhund
und Weisse Schäferhund
e